Freitag, 25. April 2014

Lektüre: Arche Noah - Handbuch Bio-Balkongarten

Heute wurde mein Balkon-Handbuch geliefert und ich war gleich mal den halben Nachmittag damit beschäftigt, es durchzublättern.

Nach einem ersten Querlesen zeigt sich, dass das Arche Noah-Handbuch sowohl für Balkongarten-Anfänger als auch für Fortgeschrittene ein tolles Nachschlagewerk zu vielen verschiedenen Themenbereichen ist. Neben Grundlagen (Gefäße, Erde, Pflanzen selbst ziehen usw.) werden unzählige balkongeeignete Kräuter und Gemüse vorgestellt und detailliert deren Aufzucht, Nährstoffbedarf, Pflege usw. beschrieben. Ganz toll zum zwischendurch Schmökern sind die umfangreichen Balkongartenportraits aus aller Welt (auch aus Wien, was mich besonders gefreut hat)! 

Fazit: eindeutige Kaufempfehlung für Andrea Heistingers "Arche Noah - Handbuch Biobalkon", erschienen im Löwenzahn Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen